Kreuzritter

Kreuzritter der KG

"Die Kreuzherren"

  1.Kurt Jacobi †

  2.Hans Maaßen †

  3.Donat Kirchhoven †

  4.Hans-Josef Pisters

  5.Josef Leuven †

  6.Fred Coenen †

  7.Toni Küppers †

  8.Hans Paschy †

  9.Ernst Heinen †

10.Norbert Spieker

11.Friedhelm Romeney †

12.Harry Dobratz †

13.Hans Kubacki †

14.Heinz Feldhege †

15.Heinrich Müllers †

16.Hans-Jürgen Krug †

17.Prof. Dr Karl-Hans Laermann

18.Peter Neuß †

19.Bernd Gothe


20.Günther Frambach †

21.Wolfgang Brinkmann

22.Jürgen Esser

23.Hans-Wolfgang Meier

24.Geoffrey Griffin

25.Fritz Moll

26.Marianne Beckers

27.Hermann Josef van der Varst †

28.Heinz Peter Müllers

29.Bernd Ohler

30.Jochem Enzenmüller

31.Dr. Günter Krings

32.Ulrich Mones

33.Hans Peter Jansen

34.Karin Kremers

35.Jürgen Wackerzapp

36.Heinz Ritters

37.Michael Schmitz

38.Esther Gommel-Packbier

Der 39. Kreuzritter ist


Bernhard Magiera


Bernhard Magiera wurde am 27.4.1962 geboren, wohnt am Waldrand von Wickrath auf dem Günhovener Weg (nicht Nottingham Forest) ist verheiratet und hat mit seiner Frau Vera zwei Kinder.


Neben seinem Beruf als selbstständiger Metallbauer hat er sich mit Leib und Seele dem Brauchtum verschrieben.


Er ist seit 2000 Schützenbruder im 2. Jägerzug und war 2012 König der Wickrather Schützengesellschaft von 1967. Seit 2018 ist er Ehrensenator unserer Gesellschaft.


Als Beisitzer im Vorstand des Heimat-und Verkehrsverein Wickrath ist er der Mann für alle Fälle. Sein Einsatz für die Erhaltung und Pflege des Brauchtums geht weit über das Übliche hinaus, und er hat sich damit diese Auszeichnung redlich verdient.


Am 18.November 2023 wird Bernhard Magiera in einer Feierstunde durch den Oberbürgermeister unserer Stadt in der Volksbank zu Wickrath in den Ritterstand erhoben.




KG „Die Kreuzherren“ e.V. Wickrath


Share by: